Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Veranstaltungsort

Kleines Theater Landshut
Bauhofstraße 1
Landshut, 84028 Deutschland
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Der argentinische Pianist Gervasio Manuel Ladesma ist als Gründungsmitglied des Sexteto Milonguero bekannt. Heute lädt er uns mit ausgesuchten Tangos, Milongas und Valses ein, den Tango neu zu entdecken und die vielseitige Klangwelt kennenzulernen, die das intime Repertoire für Soloklavier birgt.

Biagi, D´Arienzo, Canaro und Troilo interpretiert er in Arrangements, die Virtuosität, Kontrast und Humor mit einem rhythmisch-perkussiven Anschlag verbinden, dem man sich kaum zu entziehen vermag – stets der tanzbaren Seele des Tangos treu, ohne in Stereotypen zu verfallen. Eine Hommage an die Musik des Rio de la Plata, die keinen Widerspruch zwischen Tradition und Gegenwart kennt, sondern beide auf lebhafte Weise miteinander verbinden.

Eintritt frei. Hutgeld erbeten.