Tango Mania Argentino Landshut e.V.

Im Jahre 1995 wurde der Verein von ein paar „Tangoinfizierten“ Tänzerinnen und Tänzern gegründet. Seitdem wurden viele Kurse, Salones, wöchentliche Practicas, sowie Bälle, Konzerte, Freiluft-Milongas und Vorträge veranstaltet. Auch zukünftig wollen wir ein abwechslungsreiches, interessantes Programm für Mitglieder und Interessierte anbieten. Die Mitgliedsbeiträge versetzen uns in die Lage, Musik und Technik zur Verfügung zu stellen und auch größere Veranstaltungen mit Live-Musik in Landshut zu realisieren. > Mitglied werden

Der Tango Argentino

Der Tango ist mehr als nur ein Tanz – er ist eine Metapher für Gefühl, Sinnlichkeit und Emotion, er ist ein Lebensgefühl. Er ist fordernd, umwerbend, berauschend. Er ist Kommunikation im Paar, eine Verschmelzung zweier Körper; ein sinnlicher Tanz in dem gemeinsam Gefühltes im Einklang mit der Musik improvisiert umgesetzt wird.

Weitere Informationen zur Entstehung und Geschichte des Tangos finden Sie auf www.wikipedia.org.

Milongas

Die Milongas sind öffentliche Veranstaltungen für alle, die Tango lieben oder ihn kennenlernen wollen. Tänzer und Nichttänzer sind dazu sehr herzlich eingeladen! In der Regel finden die Milongas 1x monatlich statt. In unregelmäßigen Abständen veranstalten wir auch Milongas an anderen Orten (z.B. Kleines Theater Landshut, Residenz, Prantlgarten). Für Musik sorgen wechselnde DJs oder interessante Tango-Bands.  Aktuelle Informationen und Termine werden regelmäßig auf der Homepage unter der Rubrik Veranstaltungen veröffentlicht.

Practicas

In wöchentlichen Practicas bieten wir für Kursteilnehmer und Mitglieder die Möglichkeit, Erlerntes zu üben und zu vertiefen.
Practicas finden wöchentlich am Donnerstag jeweils von 21:00 Uhr – 23:00 Uhr statt.

Aktuelle Hinweise zu Veranstaltungen und Practica werden derzeit unter der Rubrik „Veranstaltungen“

Regelmäßig keine Practica
Osterferien
Pfingstferien
Sommerferien
Weihnachtsferien
Feiertage

Kurzfristige Terminänderungen

Vereinzelt kann es vorkommen, dass der Saal, benötigt wird. Wir informieren Euch hierüber im monatlichen Newsletter.

Kurse

In unserem Kursangebot legen wir sehr viel Wert auf das Gefühl beim Tanzen, die Qualität der Schritte und die Musikalität. > Kurse